Relaunch – Hamburger Institut für Sozialforschung

  • Kunde Hamburger Institut für Sozialforschung
  • Launch 12/2017

Ziel war eine Neuausrichtung der Online-Aktivität des Hamburger Instituts für Sozialforschung (Selbstdarstellung). Dabei waren die Nutzerführung und der Umgang mit dem Archiv sowie der Bibliothek elementare Bestandteile.

Das Hamburger Institut für Sozialforschung (HIS) ist seit seiner Gründung 1984 zu einer Perle der geisteswissenschaftlichen Forschungslandschaft herangewachsen. Auf Phänomene der Makrogewalt spezialisiert, nimmt es auch Probleme von Demokratie und Staatlichkeit in Europa in den Blick.

Für den Relaunch der HIS-Website wurde das visuelle Erscheinungsbild stark überarbeitet. Reduktion auf das Wesentliche sowie Schwerpunktsetzung auf Forschungsprojekte und handelnde Personen standen dabei im Mittelpunkt.

Mein Job:

  • Analyse
  • Strategie
  • Feinkonzept
  • Kundenworkshops

Im Web: his-online.de